Kunstclub

Jugendkunstclub 

Du interessierst dich für Kunst? Du hast dich schon immer gefragt, wie ein Museum funktioniert und was hinter den Kulissen passiert? 


Dann bist du im Jugendkunstclub des Kunstmuseums Ravensburg genau richtig. Einmal im Monat trifft sich diese Gruppe von jungen Leuten, um eigene künstlerische Projekte verschiedenster Art zu verwirklichen oder persönlich »echte« Künstlerinnen und Künstler zu treffen.

Kunstclub


Der Jugendkunstclub trifft sich regelmäßig jeden 1. Donnerstag im Monat, um 17.30 Uhr, im Kunstmuseum. Wenn du jetzt Lust bekommen hast, bei dieser Gruppe mitzumachen, dann wende dich an das Kunstmuseums-Büro, Tel.: 0751/82812. 



Film-Workshop: Und Action!

Mittwoch,13. November & Donnerstag, 14. November 2019, 17 – 19 Uhr (Workshop)
Donnerstag, 21. November 2019, 18 Uhr (FilmPräsentation)


Der Trickfilm oder Animationsfilm hat eine lange Tradition. Schon 1906 gab es Zeichentrickfilme und Micky Maus lief zum ersten Mal 1928 über die Leinwand. Wir können heute mit Handys Videos produzieren, wovon die Künstler vor 100 Jahren nur hätten träumen können. Im Workshop »UND ACTION!« wird das Repertoire und die Technik des Trickfilms vermittelt und gemeinsam ein Stop-Motion-Film erstellt, der zum Abschluss im Kunstmuseum präsentiert wird.

—Kosten: pro Person 15 €
—Leitung: Pedro Krisko


Kostenfreier Eintritt für alle Jugendlichen

Alle Jugendlichen unter 18 Jahren haben generell kostenfreien Eintritt im Kunstmuseum Ravensburg und zu den Veranstaltungen des Rahmenprogramms: Studenten führen Studenten und junge Erwachsene, Vorträge, Zu Gast und Im Dialog.


Trailer zur Eröffnungsausstellung 
Des Kunstmuseum Ravensburg

Zuneigung Zweifel Angst Freude Trauer

Für die Ausstellung »Appassionata« hat der Jugendkunstclub des Kunstmuseums kurze Filme erstellt. Die in den Werken der Sammlung Selinka dargestellten Gefühle wie Freude, Trauer, Zweifel, Angst und Zuneigung wurden von den Mitgliedern szenisch umgesetzt und so für die Gegenwart aktualisiert.

Produziert vom Jugendkunstclub des Kunstmuseums Ravensburg 
Regie, Kamera, Schnitt: Urs Mader
Tongestaltung: Jan Harder

 
Aktuell

Heute | 15:30-17:00 Uhr

MINI mal!

07.12.2019 | 11:00-13:00 Uhr

Kinderatelier zur Marktzeit

08.12.2019 | 15:00-17:00 Uhr

Offenes Atelier: Labor der Fantasie

>> Alle Veranstaltungen
Newsletter

Unser kostenloser Newsletter informiert Sie regelmäßig über unsere Ausstellungen, Veranstaltungen und Aktionen:


>> Newsletter abonnieren

 
 

Premiumsponsoren



Sponsoren

 
 
Kontakt     •     Impressum     •     Datenschutz     •     Newsletter