Leichte Sprache

Kunstmuseum Ravensburg

Das Kunstmuseum Ravensburg zeigt moderne Kunst-Werke. Diese Kunst-Werke gehören zu einer Sammlung in Ravensburg. Im Wechsel werden aber auch immer andere Kunst-Werke gezeigt.

Was gibt es im Kunstmuseum Ravensburg zu sehen?

Diese Kunst-Werke sind aus diesen Zeiten:
1900 bis heute

Die Kunst-Werke sind:
Gemälde
Zeichnungen
Holzschnitte
Skulpturen

Das Kunstmuseum Ravensburg gibt es seit dem Jahr 2013. Es hat eine besondere Architektur.

Wo liegt das Kunstmuseum und wie komme ich dort hin?

Das Kunstmuseum Ravensburg steht in der Altstadt von Ravensburg.
Die Adresse vom Kunstmuseum ist:
Burgstraße 9
88212 Ravensburg

Vom Bahnhof Ravensburg sind es 10 Gehminuten bis zum Kunstmuseum.

Man kann auch mit dem Bus (Linie 1, 3, 4, 8, 7537, 7545, 7373) zum Marienplatz zu fahren. Von dort sind es noch 300 Meter bis zum Kunstmuseum.

Wie lautet die Telefon-Nummer vom Kunstmuseum?

Die Telefon-Nummer vom Kunstmuseum ist: 0751 82 810

Wann hat das Kunstmuseum geöffnet?

Das sind die Öffnungs-Zeiten vom Kunstmuseum:

Montag ist das Kunstmuseum geschlossen
Dienstag von 11 bis 18 Uhr
Mittwoch von 11 bis 18 Uhr
Donnerstag von 11 bis 19 Uhr
Freitag von 11 bis 18 Uhr
Samstag von 11 bis 18 Uhr
Sonntag von 11 bis 18 Uhr

An diesen besonderen Tagen ist das Kunstmuseum geschlossen:
Heiligabend: 24. Dezember

Was kostet der Eintritt ins Kunstmuseum?

Der Eintritt kostet 7 Euro.
Diese Personen bezahlen nur 4 Euro:
• Schüler ab 18 Jahre
• Studenten ab 18 Jahre
• Auszubildende ab 18 Jahre
• Menschen mit Behinderung ab 50% Behinderung
• Wehrdienstleistende
• Bundesfreiwilligendienstleistende
• Freiwilliges Soziales Jahr
• Empfänger von Sozialhilfe
• Empfänger von Arbeitslosengeld

Diese Personen bezahlen nichts für den Eintritt:
• Menschen unter 18 Jahre
• Gäste der "TicketTafel"

Was muss ich beachten, wenn ich mit einem Rollstuhl komme?

Das Kunstmuseum ist barriere-frei:
Im Museum gibt es zum Beispiel:
• einen Aufzug
• eine Toilette für Rollstuhl-Fahrer
 
 
 

Premiumsponsoren

Sponsoren

 
 
Kontakt     •     Impressum     •     Datenschutz     •     Newsletter     •     Barrierefreiheit