Das Kunstmuseum Ravensburg zeigt moderne Kunst-Werke. Diese Kunst-Werke gehören zu einer Sammlung in Ravensburg. Im Wechsel werden aber auch immer andere Kunst-Werke gezeigt.
Diese Kunst-Werke sind aus diesen Zeiten:
1900 bis heute
Die Kunst-Werke sind:
Gemälde
Zeichnungen
Holzschnitte
Skulpturen
Das Kunstmuseum Ravensburg gibt es seit dem Jahr 2013. Es hat eine besondere Architektur.
Das Kunstmuseum Ravensburg steht in der Altstadt von Ravensburg.
Die Adresse vom Kunstmuseum ist:
Burgstraße 9
88212 Ravensburg
Vom Bahnhof Ravensburg sind es 10 Gehminuten bis zum Kunstmuseum.
Man kann auch mit dem Bus (Linie 1, 3, 4, 8, 7537, 7545, 7373) zum Marienplatz fahren. Von dort sind es noch 300 Meter bis zum Kunstmuseum.
Die Telefon-Nummer vom Kunstmuseum ist: 0751 82 810
Das sind die Öffnungs-Zeiten vom Kunstmuseum:
Montag ist das Kunstmuseum geschlossen
Dienstag von 14 bis 18 Uhr
Mittwoch von 11 bis 18 Uhr
Donnerstag von 11 bis 19 Uhr
Freitag von 11 bis 18 Uhr
Samstag von 11 bis 18 Uhr
Sonntag von 11 bis 18 Uhr
An diesen besonderen Tagen ist das Kunstmuseum geschlossen:
Heiligabend: 24. Dezember
Der Eintritt kostet 7 Euro.
Diese Personen bezahlen nur 5 Euro:
• Menschen mit Behinderung ab 50% Behinderung
• Wehrdienstleistende
• Bundesfreiwilligendienstleistende
• Freiwilliges Soziales Jahr
• Empfänger von Sozialhilfe
• Empfänger von Arbeitslosengeld
Diese Personen bezahlen nichts für den Eintritt:
• Menschen unter 18 Jahre, Studierende und Auszubildende
• Gäste der "TicketTafel"
Das Kunstmuseum ist barriere-frei:
Im Museum gibt es zum Beispiel:
• einen Schalter, der die Eingangstür öffnet
• einen Aufzug
• eine Toilette für Rollstuhl-Fahrer
• In Ladezonen und verkehrsberuhigten Bereichen
(Obere Marktstraße, Marktstraße): 3 Stunden kostenlos mit Parkscheibe
• Auf Parkplätzen mit Parkschein (Obere Marktstraße): 3 Stunden kostenlos
• Im Parkhaus Gänsbühl: kostet Geld
Premiumsponsoren:
Sponsor: